Auf dieser Seite zeige ich Ihnen jüngere Werke, die meine wachsende Leidenschaft zur Verbindung von abstrakter und Pop-Art-Malerei dokumentieren.

Cranberry I und II entstanden auf Basis einer Fotografie. Ein mit rotem Saft gefülltes Glas wurde abgelichtet. Die darauf ersichtlichen Spiegelungen und Lichtreflexe habe ich auf die Leinwand übertragen.

Grüne Lunge I, II und III: Die Ausbeutung des Tropenwaldes berührt mich auf traurige Weise. Mehr als 45 Millionen Quadratkilometer davon wurden bereits verwüstet und zerstört. Es ist eine immer wichtiger werdende Aufgabe der Menscheit, der Ausbeutung dieser für das globale Klima und die Sauerstoffregeneration derart wichtigen Flora und Fauna Einhalt zu gebieten. Mein Beitrag an eine mich nachdenklich stimmende Thematik ...

 
«Cranberry I» «Cranberry II» «Ohne Titel»  
«Grüne Lunge I» «Grüne Lunge II» «Grüne Lunge III»